Facebook Pixel
NEWSHA-Styleguide – 3 Cuts für Midi-hair

NEWSHA-Styleguide – 3 Cuts für Midi-hair

Lust auf einen neuen Schnitt? Wir zeigen dir die Trend-Cuts für 2021

Trendupdate – Supercuts für 2021. Zeit für Veränderung? JA!

Gerade zu Beginn eines neuen Jahres stehen wir immer wieder vor der Frage: Ist es mal wieder Zeit für Veränderung? Ganz nach dem Motto: „New year new hair“ möchten wir euch heute einige Inspirationen für Trendschnitte 2021 für mittellanges Haar mit auf den Weg geben. Denn wer 2021 frisurentechnisch auf dem Vormarsch sein möchte, entscheidet sich am besten für einen Midi-Cut. Sie sehen modern aus und sind super variabel im Styling. Und das beste: sie stehen jedem! Wir haben 3 unserer Favoriten für euch zusammengestellt.

Blunt Bob – kinnlang und straight

newsha-hair-trends-2021-blunt-bob

Der Bob ist als Trendfrisur aus und von unseren Köpfen nicht mehr wegzudenken. Unfassbar wie viele Varianten es von dem Allrounder mittlerweile gibt. Die Fashionistas tragen 2021 die sogenannte Blunt Bob Variante. Dahinter verbirgt sich ein kinnlanger, akkurat geschnittener Bob. Das Wort „blunt“ stammt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „stumpf“, was die akkurate Kante und die geradlinige Optik sehr gut beschreibt. Der Haarschnitt wirkt nicht nur superelegant, sondern lässt feines Haar zudem sofort voller aussehen. Und er lässt sich super vielseitig Stylen. Ob leichte Wellen, softe Beach-Waves oder im angesagten Sleek-Look – mit dem Blunt Bob ist so gut wie jede Frisur möglich. Besonders durch die Länge bis zum Kinn ist der Schnitt super edgy und stylish. Im angesagten Sleek Look kommt er super zur Geltung. 2021 wird dieser Haarschnitt an vielen Köpfen zu sehen sein, das steht fest. PS: Den letzten Schliff beim Styling kannst du deinem Blunt Bob mit dem NEWSHA Luxe Treatment Oil oder der NEWSHA No More Frizz Cream verpassen.

Curtain Bangs

newsha-hair-trends-2021-curtain-bangs

Ganz nach dem Motto: “Bangs speak louder than words.” steht auch 2021 der Pony im Fokus. Der Pony verleiht mittellangen Haaren einen raffinierten Twist. Da 2021 im Bereich der Schnitte aber durchaus auf Natürlichkeit gesetzt wird, trägt Frau den Pony jetzt als Curtain Bangs. Hinter dem Begriff versteckt sich ein Pony, der so natürlich aussieht, als wäre er bereits herausgewachsen. So wie die „Curtains“, zu deutsch Vorhänge, rahmt er das Gesicht ein und wird lässig getragen. Durch den herausgewachsenen Look lässt er sich ganz einfach an die Seiten der Stirn legen oder auch mal locker hinters Ohr stecken. Die langen Stirnfransen schenken dem Gesicht zusätzlich sanftere Konturen. Dadurch wirkt der Look weicher und romantischer – vor allem wenn die Fransen bei einem Dutt oder Ponytail aus der Frisur ins Gesicht fallen. Du kannst die Curtain Bangs aber auch super mit der Rundbürste föhnen, um einen schönen, voluminösen Look zu kreieren.

Choppy Cut – fransig und stufig

newsha-hair-trends-2021-choppy-cut

2021 wird’s wieder etwas wilder. Der Choppy Cut steht für einen markanten, charakterbetonenden Haarschnitt. Choppy bedeutet übersetzt so viel wie „abgehackt” oder „unruhig”. Dieser Haarschnitt macht seinem Namen alle Ehre, denn er besticht durch seinen fransigen, stufigen Charakter und verkörpert damit den rockigen Undone-Look. Besonders bei einer mittellangen Haarlänge kommt der Choppy Cut super zur Geltung, da stufige Schnitte wie eine Art Face-Framing das Gesicht umrahmen und so besser highlighten. Außerdem zaubern stufige Schnitte eine Extraportion Volumen und Frische ins Haar. Da eine fransige Frisur immer ein wenig mehr Deckhaar benötigt, eignet sich der Choppy Cut vor allem für Girls mit etwas vollerem Haar. Wenn du den Choppy Cut stylen möchtest, empfehlen wir dir eine kleine Menge vom Shaping Lift Foam zu verwenden, um dem Haar tolle Griffigkeit und Volumen zu verleihen. So wird dein Look noch rockiger.

 

Habt ihr jetzt etwas Lust auf einen neuen Haircut bekommen? Wir behalten die Trends weiterhin im Auge und halten euch immer auf dem Laufenden. Wenn ihr noch nach Styling-Inspirationen für eine schnelle Frisur sucht, dann schaut doch mal vorbei.

     

HINTERLASSE UNS EINE NACHRICHT Cancel reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. *