Vor dem Spiegel stehend, mit makellosem Lidschatten und einem atemberaubenden Outfit, fehlt nur noch das i-Tüpfelchen, um deinen Look zu vollenden – ein Fläschchen unseresexquisiten Haaröls! In der glanzvollen Ära der Selfies und Luxus-Beauty-Produkte, offenbart sich Haaröl als der geheime Star deiner Haarpflege.
Allerdings reicht es nicht aus, das Öl auf deine Mähne aufzutragen und zu hoffen, dass es Wunder wirkt. Wir haben hier die ultimative Anleitung für dich, wie du Haaröl richtig anwendest, damit deine Haare nicht nur glänzen, sondern regelrecht strahlen.
Begleite uns auf einer exklusiven Reise, bei der es um nichts Geringeres geht als das ultimative Haar-Glamour-Erlebnis und bereite dich darauf vor, mit uns die schimmernde Seite des Lebens zu entdecken!
Schon immer haben die Stars und Sternchen Hollywoods ihre atemberaubenden Mähnen mit Haaröl in den Griff bekommen. Aber was ist das Geheimnis? Wie schaffen sie es, dass ihr Haar selbst im Alltag so fantastisch aussieht, als wären sie gerade von einem Fotoshooting auf den roten Teppich getreten? Die Antwort liegt in einer Kombination aus zwei Dingen: Welches Haaröl verwendet wird und wie das Haaröl angewendet wird.
Besonders trockenes, sprödes und glanzloses Haar profitiert von einer Glam-Kur mit Haaröl, denn hier liegt die Ursache oft in einem Mangel an Feuchtigkeit und Nährstoffen im Haar. Mit wertvollen Inhaltsstoffen angereichert versorgt Haaröl dein Haar mit viel Feuchtigkeit und pflegt es intensiv. Vor allem bei Lockenköpfen kann Haaröl dank seiner Eigenschaften bereits mit wenigen Tropfen wahre Wunder bewirken.
Hier sind neun Gründe, warum Haaröl auch in deiner Routine nicht fehlen sollte:
Haaröl sollte vor allem dann in deine Haircare-Routine integriert werden, wenn du über trockenes Haar verfügst. Vor allem Lockenköpfe sind durch die raue Struktur ihrer Haare oft mit sprödem Haar und Frizz gesegnet. Wenn du dich darin wiedererkennst, darfst du dich zu den Glücklichen zählen, bei denen Haaröl den entscheidenden Unterschied macht.
Generell gilt aber: Jeder Schopf kann von der Verwendung von Haaröl profitieren – schließlich sind Pflegeprodukte, die Feuchtigkeit und Nährstoffe spenden, immer gut. Lediglich wenn dein Haar sowieso zu einer erhöhten Talgproduktion neigt und du von Natur aus sehr fettige Haare besitzt, solltest du von zusätzlichen Ölen eher Abstand nehmen. Hier kann die Verwendung von Haaröl das Erscheinungsbild deiner Haare nämlich zusätzlich verschlimmern.
Für die Herstellung von Haaröl wird kein beliebiges Speiseöl verwendet. Stattdessen werden luxuriöse Öle ausgewählt, die besondere pflegende Eigenschaften besitzen.
Arganöl
Arganöl, oft als "flüssiges Gold" bezeichnet, ist ein echter Superstar unter den Haarölen. Es wird aus den Früchten des Arganbaums in Marokko gewonnen und ist bekannt für seine reichhaltigen Nährstoffe. Dieses Öl ist perfekt für trockenes, strapaziertes Haar geeignet. Es dringt tief in die Haarstruktur ein, spendet intensive Feuchtigkeit und hilft dabei, Feuchtigkeitsverlust zu verhindern. Arganöl hinterlässt das Haar weich, geschmeidig und glänzend – darum ist es auch der Hauptbestandteil unseres exklusiven Luxe Treatment Oils.
Kokosöl
Kokosöl ist ein Allrounder und besonders geeignet für grobes oder krauses Haar. Es ist reich an gesättigten Fettsäuren, die das Haar vor Feuchtigkeitsverlust schützen und Frizz kontrollieren können. Kokosöl verleiht dem Haar nicht nur Glanz, sondern auch eine wunderbare Geschmeidigkeit und besitzt zudem einen angenehmen, tropischen Duft, der deine Sinne verwöhnt.
Jojobaöl
Jojobaöl ist eine großartige Wahl, wenn du fettiges Haar hast. Obwohl es als Öl bezeichnet wird, ist es in Wirklichkeit eine flüssige Wachsester, die dem natürlichen Öl der Kopfhaut ähnelt. Dadurch kann es die Produktion von überschüssigem Öl auf der Kopfhaut regulieren, ohne sie auszutrocknen. Jojobaöl ist leicht und zieht schnell ein, ohne das Haar zu beschweren. Es hinterlässt die Haare frisch und glänzend.
Mandelöl
Mandelöl ist eine sanfte Option, die sich gut für empfindliche Kopfhaut und dünnes Haar eignet. Es ist reich an Vitamin E, das das Haar stärken und reparieren kann. Dieses Öl pflegt sanft das Haar, verleiht ihm Glanz und hilft, Spliss und Haarbruch zu reduzieren. Es ist eine ideale Wahl für diejenigen, die nach einer milden, aber wirksamen Pflege suchen.
Die Notwendigkeit und Vorteile von pflegendem Haaröl sind nun bekannt, doch wie wird es richtig angewendet, um seine maximale Wirkung zu entfalten? Keine Sorge: Wir sind hier, um dir die Schritte zum perfekten Haaröl-Anwenden zu verraten.
Bei der klassischen Anwendung von Haaröl, verwendest du das Produkt – zum Beispiel unser Luxe Treatment Oil – nach der Haarwäsche. Reinige deine Haare zunächst mit einem Shampoo und Conditioner, drücke sie anschließend sanft mit einem weichen Handtuch aus und gib eine kleine Menge des Haaröls auf das feuchte Haar. Verreibe das Öl dafür zunächst zwischen deinen Händen und fange hier am besten bei den Spitzen an, bevor du dich an den Längen entlang hocharbeitest. Der Ansatz deiner Haare sollte ausgespart werden oder nur noch die letzten Reste Produkt an deinen Fingern abbekommen – sonst sieht dein Haar schnell wieder fettig aus. Style deine Haare wie gewohnt und gib, wenn du magst, noch ein wenig mehr Öl auf deine trockenen Haare, um deinem Styling den letzten Schliff zu verleihen.
Nach dem Waschen und Trocknen oder auch nach Bedarf, kannst du ein wenig Haaröl dazu nutzen, deinem Haar zusätzlichen Glamour zu schenken und fliegende Härchen zu bändigen. Verreibe dafür ein paar Tropfen Öl zwischen deinen Handflächen und fahre mit den Fingern sanft durch deine Haarsträhnen, beginnend bei den Spitzen. Das sorgt nicht nur für einen gesunden Glanz, sondern bändigt auch Frizz und lässt Locken gebündelter aussehen.
Befinden sich deine Haare und Kopfhaut auf einer Durststrecke und benötigen einen Feuchtigkeits-Boost? Dann hilft eine Packung mit Haaröl. Trage dafür eine großzügige Menge des Produkts auf deinen Kopf auf und massiere es gleichmäßig in Haar und Kopfhaut ein. Am besten eignet sich dieses Vorhaben, wenn du sowieso gerade ein heißes Bad nimmst oder unter der Dusche bist. Durch den Wasserdampf öffnen sich nämlich deine Poren, deine Haarstruktur wird etwas aufgeraut und das Haaröl kann besser wirken. Lass das Öl während des Bads oder sogar über Nacht einwirken und spüle es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser aus. Spürst du bereits den Unterschied?
Nachdem du nun in die Geheimnisse der richtigen Haaröl-Anwendung eingeweiht wurdest, steht einer glanzvollen Mähne nichts mehr im Wege. Experimentiere mit den verschiedenen Anwendungsweisen herum, spendiere dir einen ausgiebigen Spa-Day, bei dem du dein Haar mit pflegendem Öl einmal so richtig verwöhnst oder integriere es in deine tägliche Haircare-Routine. In jedem Fall wird es dir dein Haar danken und dich mit einem gesunden Schimmer und Geschmeidigkeit belohnen. Erlebe die pflegende Magie deines Lieblings-Haaröls von NEWSHA – direkt aus unserem Online-Shop oder einem unserer exklusiven Partnersalons!