

E-Commerce
Projekt- & CRM-Manager
Du brennst für digitales Marketing, liebst es, Prozesse zu optimieren und Projekte strategisch voranzutreiben? Du denkst datenbasiert, hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und willst das Einkaufserlebnis stetig verbessern? Vielleicht schlägt dein Herz sogar ein bisschen für Haircare? Unterstütze uns dabei, unsere D2C-Customer Journey auf das nächste Level zu heben, steuere innovative E-Commerce-Projekte und entwickle gezielte CRM-Maßnahmen, die begeistern und binden.
Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir ab sofort einen E-Commerce Projekt- & CRM-Manager (m/w/d) – in Teilzeit oder Vollzeit.
• Eigene Projektverantwortlichkeit
• Flache Hierarchien durch familiengeführtes Unternehmen
• Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
• Abwechslungsreiche Tätigkeiten im grafischen Bereich (z.B. Layouterstellung von Printmaterialien sowie digitaler Materialen)
• Viel Raum für neue Ideen
• Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Mac und der neuesten Version der Adobe Creative Suite
• Hoher Grad an Verantwortung vom ersten Tag an
• Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
• Kreative, abwechslungsreiche Projekte
• Schnelle & effektive Abstimmung, durch 100% offline Präsenz (kein Remote)
• Planung, Steuerung und Umsetzung von E-Commerce-Projekten zur Optimierung der Customer Journey, Conversion Rate und Nutzererfahrung
• Monitoring und Analyse der Performance relevanter KPIs (z.B. CR, Warenkorbabbrüche, AOV, etc.)
• Identifikation von Pain Points entlang der Customer Journey und Ableitung konkreter Maßnahmen
• Konzeption, Aufbau und laufende Betreuung unseres Loyalty-Programms – mit dem Ziel, aus Erstkäufern treue Markenbotschafter zu machen
• Operative und strategische Weiterentwicklung unseres CRM-Setups in HubSpot
• Segmentierung, Automatisierung und Personalisierung von Mailings und Customer Journeys (Onboarding, Reaktivierung, Upselling etc.)
• Datengetriebene Steuerung aller Maßnahmen
• Enge Zusammenarbeit mit UX/UI-Design, Webentwicklung, Performance Marketing, Content Teams und Kundenservice
• Du hast mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce oder CRM – idealerweise im D2C-Umfeld oder mit Premium-Marken
• Erfahrung mit HubSpot oder einem vergleichbaren CRM-System ist ein großes Plus
• Starkes Verständnis für digitale Customer Journeys, Conversion-Optimierung und Kundenbindung
• Analytisches Denken, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein gutes Gespür für die Zielgruppen
• Teamplayer mit Drive, Organisationstalent und Hand-on-Mentalität
Hinter außergewöhnlichen Produkten steht meist eine ebenso außergewöhnliche Geschichte, sowie außergewöhnliche Menschen. Die Entstehungsgeschichte von NEWSHA hat Liebhaber und Kenner von der ersten Minute an fasziniert. NEWSHA erobert seit 2013 unaufhaltsam seinen festen Platz in exklusiven Salons und bei anspruchsvollen Beauty-Liebhabern und gehört zu den am schnellsten wachsenden professionellen Haircare-Brands Europas.
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin.
BENEFITS
Mehrwerte für deine Karriere
TOP MODERNE ARBEITSBEDINGUNGEN
Moderne Arbeitsplätze, lichtdurchflutete, klimatisierte Büros, Fußbodenheizung, moderne technische Ausstattung (Apple Geräte).
ATTRAKTIVE VERGÜTUNG
Faires Gehalt, regelmäßige Feedback-Gespräche mit perspektivischer Gehaltsentwicklung.
MITARBEITERRABATTE
Mitarbeiter-Vergünstigungen sowie Zugang zu exklusiven Angeboten namenhafter Hersteller und Marken.
FLEXIBLE URLAUBSMÖGLICHKEITEN
Bis zu 30 Tage Urlaub sowie unkomplizierter Abruf von kurzfristigem Sonderurlaub.
WEITERBILDUNG
We support you! Umfangreiches Angebot an Online-/Live-Seminaren, sowie Inhouse-Workshops zur Entwickung der fachlichen, sowie persönlichen Skills.
ONBOARDING-PROGRAMM
Individuelles Einarbeitungsprogramm inklusive Betriebsführung, Produktschulungen, sowie persönlicher Betreuer - ab dem ersten Tag.
TOP MODERNE ARBEITSBEDINGUNGEN
Moderne Arbeitsplätze, lichtdurchflutete, klimatisierte Büros, Fußbodenheizung, moderne technische Ausstattung (Apple Geräte).
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Mitarbeiter-Vergünstigungen sowie Zugang zu exklusiven Angeboten namenhafter Hersteller und Marken.
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Bis zu 30 Tage Urlaub sowie unkomplizierter Abruf von kurzfristigem Sonderurlaub.
WEITERBILDUNG
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ONBOARDING- PROGRAMM
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